Sonnenaufgang in JeJu

PHILIPPI DEUTSCHLAND – WER WIR SIND

Seelsorge und Schulung

Philippi Trust ist eine der größten Seelsorge- und Seelsorgeschulungsorganisationen in England mit Zweigstellen in mehreren Ländern. Der deutsche Zweig besteht sein Anfang 1998. Wir sind ein überkonfessionelles Team von Seelsorgern mit evangelistischer Ausrichtung, wobei wir jede Konfessionszugehörigkeit achten. Auch Ratsuchende, die keinen persönlichen Glauben an Jesus Christus haben, sind bei uns herzlich willkommen und werden mit Würde und Achtung behandelt. Unser Beratungsansatz ist personenorientiert und nichtdirektiv, das bedeutet, wir sehen Ratsuchende nicht als behandlungsbedürftige „Objekte“, sondern sind bestrebt, gemeinsam mit dem/der Ratsuchenden eine Atmosphäre zu schaffen, die ihm/ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Wir wollen Wärme, Anteilnahme und Akzeptanz vermitteln und respektieren sein/ihr Recht auf eigene Entscheidungen sowie die Wahl des eigenen Weges.
Unsere Haltung als Seelsorger beruht auf Philipper 2, Verse 1 – 7.
Neben dem Angebot an seelsorgerlicher Begleitung haben wir das Anliegen, Menschen zu fördern, die den Wunsch hegen, ihre Gaben und Fähigkeiten in der Seelsorge zu entdecken, entwickeln oder erweitern. Wir bieten Kurse an, die christliche und säkulare Therapieansätze vereinen, denn wir sind der Überzeugung, dass sich beide Linien ergänzen und zusammen sehr gute Ansätze zur Hilfestellung liefern. Zu unserem Konzept gehört es, die Ausbildung zum Seelsorger direkt vor Ort in Kirchengemeinden anzubieten. Wir führen unsere Kurse aber auch in zentral gelegenen Tagungsstätten durch.

Über Email sind wir erreichbar: info@philippi-trust

INSIDE

Hand in Hand haltende Hände